Menu
A+ A A-

IK Textil / Mode - "Nacht der Mode 2014"

16. Modenacht 2014

Die 16. Modenacht am 5. Juli 2014 war wieder ein Besuchermagnet. Mehr als 2.500 Besucher kamen auf den Apoldaer Marktplatz, um die Modenacht, die unter dem Motto „Apolda ganz in Mode“ stand, zu erleben. Durchs Programm führte Kristin Gräfin von Faber-Castell mit ihrer charmanten und professionellen Art.

Den Auftakt machten die am Kunstprojekt der Apolda Avantgarde mitwirkenden Schüler der Grundschule am Schötener Grund. Im Anschluss präsentierten die Models des Teams um Mario Hochhaus, RÜBRG GmbH die Kollektionen der einheimischen Strick- und Textilfirmen strickchic GmbH, SL Moden, Toloop Strickmoden & Design GmbH, Stricksatelier Landgraf, Anke Hammer StrickArt, Kaseee design & art sowie Riedel Strickmoden. Anschließend dankten die Veranstalter des APOLDA EUROPEAN DESIGN AWARD 2014, die Kreisstadt Apolda, der Kreis Weimarer Land und die Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e.V., den örtlichen Sponsoren.

Als Highlight wurden im Part II die Kollektionen der Wettbewerbsteilnehmer an der Preisverleihung am 5. April diesen Jahres anlässlich des APOLDA EUROPEAN DESIGN AWARD 2014 gezeigt. Beim Schlussbild wurden, begleitet von einer Lasershow die Vertreter der einheimischen Strick- und Textilfirmen auf die Bühne gebeten.

Ergänzt wurde die Modenacht durch den 1. Werksverkauf, der am Samstag und am Sonntag im alten Kaufhaus am Brückenborn stattfand. Gemeinsam präsentierten die einheimischen Strick- und Textilfirmen strickchic GmbH, SL Moden, Strickatelier Landgraf, Anke Hammer StrickArt, Kaseee design & art, Leder Atelier Apolda GmbH sowie Riedel Strickmoden Ihre Produkte dem interessierten Publikum. Besonders die gemeinsamen Modenschauen fanden eine große Resonanz.  

 

Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda – Weimarer Land e.V.

 
Am Brückenborn 5 · 99510 Apolda
Telefon: +49 36 44 - 51 64 006
Telefax:  +49 36 44 - 51 64 007
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.wifoe-ap.de