Menu
A+ A A-

Willkommen bei der Wirtschaftsförder-Vereinigung
Apolda-Weimarer Land e.V.


Am 17. Februar 2018 wurde in der Stadthalle in Apolda durch die Veranstalter der Stadt Apolda, dem Kreis Weimarer Land und der Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e.V.  die dritte Auflage der Berufsmesse JOBStation durchgeführt.

Ca.1.100 Besucher informierten sich bei 45 Ausstellern über die Job- bzw. Ausbildungs-angebote und informierten sich über die vielfältigen Möglichkeiten im Weimarer Land.

Einen großen Anklang fand bei den Besuchern auch der Ausbildungs-Parcours, bei dem im Rahmen der berufstypischen Arbeiten selbst angepackt, mitgedacht und ausprobiert wurde.
Die Teilnehmer konnten dabei Stempel sammeln, die am Ende für ein Gewinnspiel genutzt wurden, bei dem verschiedene Preise, wie z.B. Kinotickets oder eine Saisonkarte für das Apoldaer Freibad winkten. Den Sponsoren hierfür ein herzliches Dankeschön!

Insgesamt zogen die Aussteller und die Veranstalter eine erste sehr gute Bilanz, so dass die vierte Auflage dieser Veranstaltung bereits abgestimmt wird.

 

 

Fotos: S. Schmidt

 

Aktuelles

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adventsbrunch 2018

Am 10. Dezember fand um 10:00 Uhr im Hotel am Schloß der Adventsbrunch 2018 statt.

Unternehmer-Stammtisch im Kunsthaus

Am 11. Dezember fand unser Unternehmer-Stammtisch im Kunsthaus statt.

Grüne Woche 19.01.2019

Die Wirtschaftsfördervereinigung Apolda/Weimarer Land e.V. fährt auch 2019 wieder zum Thüringentag der Grünen Woche in Berlin. Wann:   &nbs...

Jahresfahrt 2018 nach Dresden

  Jahresfahrt der Wirtschaftsförder-Vereinigung nach Dresden   Die Jahresfahrt der Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda-Weimarer Land e.V. führte d...

Neumitglieder 2018

Als neues Mitglied im August begrüßen wir Herrn Andreas Böhm.

Von Mitgliedern für Mitglieder

UNION News

News aus den Bereichen Steuern, Recht und Betriebsberatung

Wirtschaftsförder-Vereinigung Apolda – Weimarer Land e.V.

 
Am Brückenborn 5 · 99510 Apolda
Telefon: +49 36 44 - 51 64 006
Telefax:  +49 36 44 - 51 64 007
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.wifoe-ap.de